Die soziale Zukunft sichern!

Bad König Stiftung

Schlanke Strukturen
Innovativ
Flexibel
Bürgernah
sofort verfügbares Kapital
Transparent

Die Stiftung

Die Bad König Stiftung – Gemeinnützige Gesellschaft mbH ist eine rechtsfähige gGmbH gemäß des GmbH-Gesetzes.

Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung von gemeinnützigen Projekten in den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Kunst und Kultur, Natur- und Heimatpflege, Sport, Völkerverständigung sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke.

Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht durch die Unterstützung von Einrichtungen und Vereinen, die die vorgenannten Zwecke fördern und verfolgen sowie der Förderung von Veranstaltungen und Projekten im Bereich Sport, Kunst und Kultur. Außerdem vergeben wir Beihilfen oder ähnliche Zuwendungen zur Förderung der Aus- und Fortbildung.

Unsere Aufgaben

Was wir machen!

Informieren
Wir Informieren und unterstützen Vereine bei der Organisierung von Projekten die der Allgemeinheit der Bad Königer Bürger dienen.
Fördermittel beantragen
Durch unsere Organisationsform sind wir in der Lage für Projekte Fördermittel auf Landes- Bundes- und Eropaebene zu beantragen.
Unterstützer generieren
Durch unsere Präsenz in Medien und Presse bieten Wir eine Plattform zur Generierung weiterer Unterstützer.
Finanzmittel bereitstellen
Durch ein Budget aus Spendengeldern und Fördermitteln können wir Projekte auch finanziell unterstützen.