Nordic-Walking-Strecken

Der Verein Kur- und Tourismus (VKT) hat in Zusammenarbeit mit der Bad König Stiftung wieder die Rezertifizierung der Nordic-Walking-Strecken in Bad König in Angriff genommen.

Wegen Gesetzesänderungen müssen neue sogenannte „Gestattungsverträge“ mit jedem einzelnen Waldbesitzer abgeschlossen werden. Aufgrund dieser Tatsache wurde das neue (alte) Streckennetz etwas verkleinert.

Es werden nur Strecken erhalten, die durch das Gebiet der Stadt Bad König und Hessen Forst führen.

Um das Verfahren bezüglich auch einer geforderten Haftpflichtversicherung zu vereinfachen, wird die Stadt Bad König in den neuen Gestattungsvertrag zwischen VKT und Hessen Forst eintreten.

Die Wege werden mit neuen, aktuellen Strecken- und Pulstafeln beschildert.

Zur Finanzierung der neuen Beschilderun bittet der VKT um Ihre Unterstützung wieder in Form von einer Anzeige auf den Schildern mit Verlinkung auf der Homepage oder um eine Geldspende gegen Spendenquittung auf das Konto der Bad König Stiftung gGmbH (Zweck: Nordic-Walking-Strecken).

Bitte bedenken Sie, dass die Rezertifizierung der Nordic-Walking-Strecken für alle Bad König Bürger ein Gewinn ist.

Danke für Ihre Mithilfe.