Rosenprojekt

Am 07. Juli 2019 stellten der Verein für Kur und Tourismus Bad König e.V. und die Bad König Stiftung gGmbH ihr bereits begonnenes „Rosenprojekt“ zur Verschönerung des Stadtbilds vor.

Schade –  es war ein regnerischer Tag, so dass nicht so viele Besucher kamen wie erhofft. Die Bepflanzung des Buchold Wegs entlang der Kimbach führte das Ehepaar Blank aus Lorsch zu uns. Frau Blank ist Urenkelin des Apothekers Buchold – dem Pionier der Bad Königer Kur – in Bad König aufgewachsen und deshalb der Stadt besonders verbunden.

Am Nachmittag erfolgten zwei Pflanzaktionen im Kurgarten und vor dem Hotel Büchner, sowie die Reinigung des Rosenbeets am Eingang der Neuen Wandelhalle. Die Resonanz aller Besucher auf unsere Pläne war durchweg positiv. Wir konnten uns über einige Spenden freuen,  so dass wieder neue Rosen gekauft werden können.

Bitte unterstützen Sie uns weiter in unserem Bemühungen um unsere Stadt.